



Terroir Zürisee
Entwicklung & Branding des Festivals | Gestaltung | Kommunikation | Signaletik | Event Marketing
2022 – 2025
Für Kulturareal Mühle Tiefenbrunnen
Das Terroir Zürisee ist das erste Wein- und Kulinarikfestival, das sich den Produzent*innen und Produkten rund um den Zürichsee widmet. Hier wird degustiert, gefeiert und entdeckt – mit spannenden Weinen, regionalen Spezialitäten und direktem Austausch mit den Menschen hinter den Produkten. Seit seiner Gründung im Jahr 2022 hat sich das Festival als fester Bestandteil des Angebots der Mühle Tiefenbrunnen etabliert.
Gemeinsam mit dem Inhaber des Kulturareals habe ich das Festival von Anfang an mitaufgebaut – von der visuellen Identität bis hin zur gesamten grafischen Umsetzung. In den ersten beiden Jahren war ich nicht nur für das Marketing verantwortlich, sondern habe auch das Erscheinungsbild des Festivals geprägt. Dazu gehören Key Visuals, Plakate, Flyer, Social Media, Website, Signaletik und viele weitere Gestaltungselemente. So ist das Festival zu einer wiedererkennbaren Marke geworden. Heute betreue ich das visuelle Konzept weiterhin und arbeite eng mit unserem Team zusammen, um das Festival stetig weiterzuentwickeln.
Idee & Zusammenarbeit: Michael Wehrli (Inhaber Kulturareal Mühle Tiefenbrunnen)















































